Ermisch glänzt beim Radsporttag

22.05.2022    Inklusiv

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich in Walldürn die besten Special Olympics Radler als letzten Test für die Ende Juni in Berlin stattfindenden Nationalen Spiele. Erstmals konnte unser Nachwuchsfahrer, Nick Ermisch, die Dominanz der beiden Baden-Württembergischen Weltspiele Teilnehmer durchbrechen und im 5km Einzelzeitfahren als auch im 10km Straßenrennen den zweiten Platz belegen. Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von 35km/h zeigten sich die TSG-Betreuer, Peter Schweikert und Albrecht Tappe, als auch die Landeskoordinatorin sehr zufrieden. Der Trainingsplan bis Berlin steht und alle sehen dem erstmaligen Aufeinandertreffen mit der nationalen Konkurrenz gespannt entgegen. Unser zweiter Starter, Felix Schweikert, hatte mit dem böigen Wind seine Probleme und blieb etwas hinter seinen Trainingsleistungen zurück, dennoch konnte er sich über einen 4. Platz im 1km EZ und 5. Platz im 5km EZ in seiner Leistungsklasse freuen.

Text:     Albrecht Tappe

Foto:     Albrecht Tappe