Förderverein für den Sport mit behinderten Menschen im Verein e.V.

"EIN WENIG ZUWENDUNG KANN VIEL BEWEGEN!"

GEMEINSAM ETWAS BEWEGEN

Die TSG Reutlingen Inklusiv ist zu einer bundesweiten beispielgebenden Institution geworden,die Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf im Alter von 3-90 Jahren eine sportliche Heimat bietet. Für die rund 600 Sportlerinnen und Sportler bedeutet dies ein Schritt in die Normalität, zu mehr Lebensqualität und einem sinnerfüllten Leben trotz aller Einschränkungen.

HINDERNISSE ÜBERWINDEN

Millionen Menschen auf der ganzen Welt treiben Sport als Ausgleich, Freizeitgestaltung und Lebensbereicherung. Es macht Spaß, befreit, hält in Schwung und vereint.

Doch viele Menschen mit Behinderung werden immer noch davon ausgeschlossen.

Wir wollen ihnen durch den Sport die einzigartige Chance geben, diese Hindernisse zu überwinden, Ehrgeiz zu entwickeln, Sinn zu finden, Gemeinsamkeiten zu entdecken und Lebensfreude zu erfahren.

MITEINANDER MENSCH SEIN

Jede gemeinnützige Initiative lebt vom Engagment ihrer Freunde. Ob als Spender, Mitglied oder Werber.

Unterstützen Sie durch Ihre Spende ein bundesweit beispielgebendes Projekt für Menschen mit Behinderung - quasi in Sichtweite in Ihrer unmittelbaren Umgebung.

SPENDENKONTO FÖRDERVEREIN

Kreissparkasse Reutlingen

BIC:  SOLADES1REU

Förderverein für den Sport mit behinderten Menschen im Verein e.V.

Friedemann Salzer

Uracher Straße 40

72555 Metzingen

E-mail: friedemannsalzer@hotmail.de

Flyer Förderverein für den Sport mit behinderten Menschen im Verein e.V.