2. Platz beim Musberger Unified Cup!

18.07.2024    Inklusiv
Klasse Mannschaftsleistung des TSG Inklusiv Unified Teams beim 5. Musberger Unified Cup!

Nachdem beim letzten Mal das TSG Inklusiv Unified Team einen dritten Platz beim Musberger Unified Turnier errungen hat, ist das Unified Team mit dem Ziel gestartet wieder mindestens ins Halbfinale zu kommen. 16 Mannschaften bestehend aus Spielern mit und ohne Behinderung traten in zwei 8er Gruppen gegeneinander an. Dabei wurde ein differenziertes Regelwerk angewendet. In jeder Mannschaft durften maximal drei Spieler ohne Behinderung antreten und jedes Tor, erzielt von einem Sportler mit Behinderung, zählte doppelt. In beiden Gruppen sahen die Zuschauer Spiele auf einem sehr hohen Niveau, das sich über das gesamte Turnier hinzog. Die TSG Kicker spielten in Gruppe B und traten u.a. gegen die Unified Mannschaft vom 1. FC Nürnberg und VfB Stuttgart an. Am Ende einer anstrengenden Gruppenphase, in der es wirklich Schlag auf Schlag ging, erreichte das TSG Inklusiv Unified Team in ihrer Gruppe 4 Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Ein Highlight war der 2:1 Sieg über den VfB Stuttgart. So stand am Ende der Gruppenphase Platz 2 und die Qualifikation für das Halbfinale. Hier musste man gegen die SG Karlsruhe, die in Gruppe A erster wurde, spielen. Das Halbfinale war ein Spiel auf Augenhöhe und mit etlichen Chancen auf beiden Seiten. Der Torhüter der TSG Tobias Behling zeigte mehrmals seine Klasse, so dass die gegnerischen Angreifer schon verzweifelten. Am Ende konnte das Spiel durch ein Tor von Julian Maier gewonnen werden. Im Finale trat man dann wieder gegen den 1. FC Nürnberg an. Auch hier wieder ein ganz enges und intensives Spiel, das die Nürnberger wiederum 1:0 gewinnen konnten. Extrem bitte für die TSGler, dass in letzter Sekunde ein Elfmeter verschossen wurde. Nach Abpfiff herrschte eine große Enttäuschung, die sich aber sehr schnell in Stolz und positive Energie für das Erreichte umwandelte - dann halt beim nächsten Mal!