20. Echaz Cup der BruderhausDiakonie und TSG Inklusiv

02.07.2024    Inklusiv
WOW - 20 Jahre Echaz Cup - ein Jubiläumsturnier vom Feinsten!

17 Mannschaften, 160 Fußballerinnen und Fußballer mit Handicap, wunderschöne Spielzüge und Tore, spannende Spiele, null gelbe und rote Karten, viele freudige und lachende Gesichter…dies sind nur ein paar Eindrücke vom bereits zum 20. Mal stattfindenden Echaz Cup der BruderhausDiakonie und TSG Reutlingen Inklusiv. Auch in diesem Jahr gab es ein Schul- und ein Vereins-/Werkstattturnier. Bei letzterem wurde in drei Spielklassen gespielt: Champions-, Euro- und Lucky League. In der CL setzen sich am Ende verdientermaßen die Lebenshilfe aus Tuttlingen gegen eine stark spielende Mannschaft aus Dornstetten mit 2:0 durch. Die Euro League wurde durch die TSG Teams „Adler“ und „Löwen“ dominiert. Sie belegten Platz 1 und 2. Die Lucky League gewann die zweite Mannschaft aus Deckenpfronn ohne dabei einen Punkt abzugeben. Einen super Tag erwischte die Schulmannschaft der Käthe Kollwitz Schule aus Böblingen, die Platz 1 vor der Peter Rosegger Schule aus Reutlingen belegte. Ein rundum gelungenes Jubiläumsturnier für das Organisationsteam um Albrecht Tappe, Bernhard Friedsam und Kim Laudage sowie den Trainern der TSG Inklusiv Henri Reichenbach, Nina Schmidt, Chiara Haid und Volkmar Klein.