Ein TSG Inklusiv Team stürmt ins Fußballlandesfinale nach Fellbach

09.03.2024    Inklusiv
Am Wochenende war es wieder soweit - das alljährliche Hallenqualifikationsturnier in Wilhelmsdorf wurde gespielt - auch dabei über 30 Fußballerinnen und Fußballer der TSG Inklusiv

Die TSG Inklusiv Fußballerinnen und Fußballer nahmen wie jedes Jahr am Süd Württemberg Hallenqualifikationsturnier von Special Olympics BW in Wilhelmsdorf teil. Ein großer Tross mit 30 Spielerinnen und Spielern in insgesamt vier Fußballteams hatte sich nach Wilhelmsdorf aufgemacht, um im Hallenqualifikationsturnier die besten Teams für die Landesfinalspiele am Samstag 13.4.2024 in Fellbach zu ermitteln. Mit einem Team wird nun die TSG Reutlingen Inklusiv bei den Finalkämpfen vertreten sein. In der höchsten Fußballkategorie bei Special Olympics erreichten die TSG Löwen, nachdem sie aufgrund der letztjährigen Erfolge in diese Kategorie aufgestiegen sind, gleich auf Anhieb den Einzug in das Landesfinale in Fellbach. Die TSG Krokodile, auch Aufsteiger in diesem Jahr, schlugen sich in der Kategorie C mehr als gut und belegten am Ende einen super dritten Platz. Nur um einen Punkt reichte es nicht sich für das Landesfinale zu qualifizieren. Die TSG Wölfe und die TSG Füchse in der Kategorie D spielten ebenfalls ein hervorragendes Turnier und erreichten einen 8. und 5. Platz. Zusammen mit der TSG Wilhelmsdorf stellte die TSG Inklusiv das größte Kontingent an Teams. Jetzt hoffen die Verantwortlichen der TSG Inklusiv, dass sich die TSG Löwen auch so bravurös im Landesfinale schlagen und für die ein oder andere Überraschung sorgen können.