Jugendländercup in Hessen

15.10.2024    Inklusiv

Am letzten Wochenende im September fand in Bad Hersfeld der Jugendländercup statt. Die TSG Reutlingen reiste mit ihrer Leichtahletik-Jugend hin, um für Württemberg zu kämpfen: Mit dabei waren Frida Heika, David Schneider, Toni Holder, Maja Mader, Mia Lederer und von der LV Pliezhausen Ferike Beninga und den TSF Welzheim Thoralf Deuerling und Benjamin Stieglitz. Eine sehr spannende Sache; wir reisten mit der Bahn an (allein das war schon tolles Erlebnis) und lernten über die 4 Tage viele andere Sportler aus (fast) allen Bundesländern kennen. Neben dem Wettkampf gab es auch ein gemeinsames Training, einen Nacht-Fackel-Umzug, verschiedene Spielstationen in der Innenstadt, einen Spiele-Abend und eine große Abschluss-Show; wir hatten also ein volles Programm. Vor dem Wettkampf herrschte doch eine recht große Aufregung; konnten wir doch unsere Konkurrenz noch nicht richtig einschätzen. Und überhaupt war es doch für einige von uns der erste große richtige Wettkampf. Umso größer war nachher die Freude um den 3. Platz in der Gesamtwertung! Auch die Einzelplatzierungen waren super: Wir fuhren mit 2 Goldmedaillen, einer Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen wieder heim. Und sind natürlich nächstes Jahr wieder mit dabei, denn dann gilt es Brandenburg und Hessen zu schlagen…!