TSG REUTLINGEN INKLUSIV

NEWS

LEICHTATHLETEN BEI DER DEUTSCHEN PARA LEICHTATHLETIK HALLENMEISTERSCHAFT IN ERFURT!

  15.02.2023    Inklusiv
Großes Sportwochenende für unser TSG Inklusiv Leichtathleten bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt!

Unsere Leichtathleten um ihre Trainerin Silke Sommerlad und Trainer Volkmar Klein zeigten wie auch schon in den letzten Jahren gute Leistungen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt.

Das Startfeld der Männer war groß und die Konkurrenz stark, so verpassten Adrian Rösch und Julian Maier im Kugelstoßen und im 60m-Sprint leider den Einzug ins Finale, konnten aber später im Weitsprung noch einmal alles aus sich herausholen und sicherten sich mit 4,68m den 6.Platz (Julian) und mit 3,55m den 8.Platz (Adrian). Holger Hautzinger und Frank Armbruster konnten bei den Senioren der M50 mit Routine und sportlicher Zuverlässigkeit überzeugen: Holger wurde im Kugelstoßen mit 4,06m 4. Und im Standweitsprung mit 1,00m 5. Frank belegte im Standweitsprung den 4. Platz mit 1,16m und konnte schließlich im 400m-Lauf (2:10,16) und im Kugelstoßen (4,76m) als Deutscher Vizemeister aufs Treppchen steigen. Für Maja Mader (wJ U20) war es der erste große Auftritt in der Leichtathletik. Sie startete im 60m-Sprint, kam im Weitsprung mit 2,85m ins Finale und wurde 6. Ihre große Stärke liegt jedoch im 200m-Lauf. Dort erreichte sie eine Zeit von 37,13sek und hätte sich damit die Silbermedaille holen können. Doch leider hat sie ihre Bahn übertreten und wurde disqualifiziert.

Nun bereiten sich unsere Leichtathleten längst wieder auf den nächsten Wettkampf, den Württembergischen Hallen-Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd am 05.03.23, vor.

Unsere Unterstützer