SPIELFEST "DSCHUNGELSAFARI"

18.11.2023    Inklusiv
Am Samstag 18.11.23 war es wieder soweit - das 29. Spielfest der TSG Reutlingen Inklusiv. Bericht: Nina Schmidt / Fotos: Fritz Neuscheler

Am Samstag, den 18.11.2023 fand von 14.30-17.00 Uhr in der Oskar-Kalbfell-Halle zum 29. Mal das traditionelle Spielfest der TSG Reutlingen Inklusiv statt. Unter dem diesjährigen Motto „Dschungelsafari“ waren in der Halle vierzehn Spielstationen aufgebaut. So konnten die Kinder und anderen Besucherinnen und Besucher beispielsweise mit dem Rollbrett durch eine dunkle Bärenhöhle fahren, mit den Faultieren schaukeln, einen Wasserfall hinunterrutschen, sich durch ein Spinnennetz winden oder einen waghalsigen „Fledermaussprung“ ausprobieren. Gut dreißig Helferinnen und Helfer sorgten an den Stationen für lauter freudestrahlende Gesichter. Rund 200 Kinder mit Eltern, Omas, Opas, Tanten und Onkel nahmen am Fest teil. Die Stationen waren alle so konzipiert, dass jeder mitmachen konnte – das Grundprinzip der Inklusivabteilung wurde also auch hier umgesetzt. Eingerahmt wurde das bunte Spieleprogramm von den Auftritten der beiden Hip-Hop-Gruppen der TSG Reutlingen Inklusiv, die trotz unzuverlässiger Technik grandiose Auftritte aufs Parkett legten. Für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen wurde von einem Elternteam liebevoll gesorgt.

Wenn es nach den Kindern ginge, würde dieses Fest wohl monatlich stattfinden: „Waaaaas? Erst wieder in einem Jahr????“ Man darf gespannt sein unter welchem Motto das nächste Spielfest laufen wird.