TSG Inklusiv-Fußballer beim SO Quali-Turnier in Stuttgart

17.05.2024    Inklusiv
Fußball vom Feinsten am Rande der MHP Arena des VfB Stuttgart!

Zum ersten Mal nahmen die TSG Inklusiv Fußballerinnen und Fußballer am Special Olympics Qualifikationsturnier Nord in Stuttgart teil, anstatt die lange Reise nach Kressbronn am Bodensee auf sich zu nehmen. An die 30 Kicker der Inklusivabteilung  nahmen unter der Leitung von Albrecht Tappe, Nina Schmidt und Henri Reichenbach am Turnier teil. Die TSG Löwen in der Kat A, die TSG Adler und Krokodile in der Kat D spielten um das Erreichen des baden-württembergischen Landesfinales. Alle drei Mannschaften erwischten einen schwierigen Start, so dass die ersten Spiele verloren gingen. Nach und nach konnten sich die Teams in das Turnier kämpfen und mit den Gegner mithalten. Am Ende konnte sich sogar noch ein Team für das Special Olympics Landesfinale BW wiederrum in Stuttgart Mitte Juli qualifizieren – die TSG Löwen.  Herzlichen Glückwunsch!