TSG REUTLINGEN INKLUSIV

NEWS

TSG Inklusiv on Tour – Besuch der TSG Fußballabteilung
  22.11.2021 •     Inklusiv

Die TSG Reutlingen Inklusiv hat ein neues Projekt „TSG Inklusiv on Tour“. Jeden Monat möchte das TSG Inklusiv Team mit ihren Sportler*innen einen Verein in der Region oder eine interne TSG Abteilung besuchen und gemeinsam Sport machen. Ziel dieses Projektes ist es, den inklusiven Gedanken im Sport weiter voranzutreiben und Berührungsängste abzubauen.

Im September waren unsere Tischtennisspieler mit ihrer Übungsleiterin Rebecca Bäuerle beim TTC Frickenhausen;  im Oktober lag der Schwerpunkt auf einem inklusiven Fahrradtreff unter der Leitung von TSG Übungsleiter Volkmar Klein. Nun im November besuchten Rene Sachse, Julian Maier und Philip Mollenkopf mit ihrem Fußballtrainer der TSG Inklusiv Kim Laudage die U19 der TSG Fußballabteilung. 1,5h Mannschaftstraining mit unterschiedlichen Übungs- und Spielformen standen auf dem Programm. Nach den ersten paar Minuten gegenseitigem Abtasten waren unsere Fußballer mit Handicap sofort integriert und es war super anzusehen, wie einfach eigentlich Inklusion im und durch Sport funktionieren kann. Auch dass unsere Jungs auf diesem Niveau mithalten konnten.   

Ein großer Dank gilt U19 Trainer Serdar Caliskan und seinem Team, dass wir mittrainieren durften und wir mit offenem Armen empfangen wurden.

Bericht: Kim Laudage

Foto: Kim Laudage


Unsere Unterstützer