TSG REUTLINGEN INKLUSIV

NEWS

WÜRTTEMBERGISCHE LEICHTATHLETIKMEISTERSCHAFTEN IN SCHWÄBISCH GMÜND

  09.03.2023    Inklusiv

Am 05.03.23 nahmen fünf  unserer TSG Inklusiv Leichtathleten an den Württembergischen Hallen-Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd teil. Nachdem die Konkurrenz bei den Deutschen Meisterschaften im Februar in Erfurt sehr stark war, wussten wir nicht genau, was uns bei den Württembergischen erwarten würde. Es wurde für die Athleten aber ein sehr erfolgreicher Tag, und wir konnten mit einigen Medaillen nach Hause fahren! Maja Mader verbesserte ihre Leistungen in allen Disziplinen und holte bei der U20 im 50m-Sprint (8,2 sek), im Kugelstoßen (4,35m) und im Weitsprung (2,91m) Gold. Mit diesen Leistungen hätte sie sogar auch in der Hauptklasse (Frauen) gewonnen – herzlichen Glückwunsch!  Auch Adrian Rösch räumte bei den Männern ab: Er wurde württembergischer Hallenmeister im Weitsprung der Männer mit 3,21m. Im Kugelstoßen (5,39m) und im 50m-Sprint (8,1 sek) belegte er jeweils den 2. Platz. Frank Armbruster hielt seine Leistungen konstant und wurde bei den M50 Dritter im Kugelstoßen mit 4,71m und jeweils Vierter im Standweitsprung (1,12m) und im 50m-Sprint (11,6 sek). Sein Teamkollege Holger Hautzinger startete ebenfalls bei der M50 und belegte im Standweitsprung den 6. Platz (0,93m) und im Kugelstoßen den 5. Platz (3,79m). Celina Rilling nahm bei der Hauptklasse der Frauen teil. Sie belegte im 50m-Sprint den 3. Platz (10,6 sek) und im Kugelstoßen mit 3,83 m den 4. Platz. Etwas Pech hatte sie beim Weitsprung; nach 5 ungültigen Versuchen landete sie aber dennoch auf Platz 4 mit 1,35m. Leider nicht mit am Start war Julian Maier, der an diesem Wochenende beim Fußball-Turnier in Wilhelmsdorf teilnahm.

Wir schauen mit Trainingseifer vorwärts in die Freiluftsaison!

Unsere Unterstützer