ZWEI TSG INKLUSIV TEAMS STÜRMEN INS FUSSBALL-HALLENLANDESFINALE!

06.03.2023    Inklusiv
Erfolgreiche Teilnahme unserer TSG Inklusiv Fußballteams am SOBW Quali Turnier in Wilhelmsdorf!

Die TSG Inklusiv Fußballerinnen und Fußballer stürmten mit viel Herz und tollen Leistungen in die Fußball Landesfinalspiele von Special Olympics BW nach Filderstadt.

Ein großer Tross mit 28 Fußballerinnen und Fußballern in insgesamt drei Fußballteams hatte sich nach Wilhelmsdorf aufgemacht, um im Hallen - Qualifikationsturnier die besten Teams für die Landesfinalspiele am 22.04.2023 in Filderstadt zu ermitteln.

Zweimal wird nun die TSG Reutlingen Inklusiv bei den Finalkämpfen vertreten sein.

In der Kategorie B erreichten die TSG Löwen souverän den Einzug in die Endrunde. Auf einem sehr hohen Niveau spielend, gewann das Team um Trainer Kim Laudage drei Spiele und wurde Gruppenerster.

Die TSG Wölfe und TSG Krokodile in der Kategorie D spielten ebenfalls ein hervorragendes Turnier. So konnten sich die TSG Krokodile um Trainerin Nina Schmidt dank einem Sieg in ihrem letzten Gruppenspiel noch auf Rang zwei springen, was die Qualifikation für das Landesfinale bedeutete. Die TSG Wölfe spielten in allen Spielen auf Augenhöhe. Leider war an diesem Tag das gegnerische Tor wie zugenagelt, so dass am Ende ein 5. Platz heraussprang.

Nun freuen sich die TSG Inklusiv Fußballerinnen und Fußballer auf das erreichte Landesfinale im April und auf die Deutsche Fußballmeisterschaft der Länder für Menschen mit einer mentalen Beeinträchtigung von Sonntag 14.05. bis Mittwoch17.05.23, an der ein Großteil der Fußballerinen und Fußballer als Helfende tätig sein werden und ihren Mannschaftskameraden Julian Maier bei den Spielen der Landesauswahl BW lautstark unterstützen werden.